Einen Einblick in die Tätigkeit von Prüfingenieuren bekamen Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule am 2. März 2015 beim VDE in Offenbach.

Besuch beim VDE 2015 07 klein

Der Geschäftsführer des VDE Rhein-Main, Herr Dipl.-Ing. Rolf Bergbauer, hatte den Besuch vermittelt und begleitete auch Schülergruppe auf ihrem Rundgang durch das Institut. Die Schülerinnen und Schüler der Junior-Ingenieur-Akademie (JIA) der ASS hatten mit Frau Segeritz diesen Besuch unternommen.

Besuch beim VDE 2015

Besuch beim VDE 2015 06 klein Besuch beim VDE 2015 03 klein

Neben technischen Gesichtspunkten ging es vor allem um Aufbau, Funktionsweise und Programmierung in dem spannenden Gebiet der Robotik. Der Unterricht vernetzt so die Bereiche Schule, Hochschule und Industrie und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen realitätsnahen Einblick in das Berufsfeld eines Ingenieurs, war das Fazit aller Beteiligten.

Besuch beim VDE 2015 08 klein

Lesen Sie bitte den ausführlichen Bericht in den VDE-informationen.

Besuch beim VDE 2015-2

[Lm – 3/2015]