Am 22. Februar 2017 fand der Volleyball Landesentscheid Hessen in Hofheim statt. Die Volleyball-AG der ASS fuhr mit einem Reisebus um 8:30 Uhr in Begleitung von Herrn Kreher und Frau Humbert los in Richtung Hofheim.

Als wir nach einer Stunde Fahrt an der Main-Taunus-Schule in Hofheim ankamen, trafen wir auf zahlreiche starke Gegner, die mit zahlreichen Vereinsspielern gespickt waren.
Nachdem sich alle aufgewärmt hatten, spielten die Jungs der WK 3 gegen die Lahntalschule Biedenkopf. Das Spiel ging zunächst mit einer knappen Niederlage (2:0) verloren.

Anschließend waren die Spieler der WK2 dran. Der Gegner, die Clemens-Brentano-Europaschule Lollar/Staufenberg war sehr anspruchsvoll. Der erste Satz ging verloren mit einem Punktestand von 25:19. Der zweite Satz war ein ‚Kopf an Kopf-Rennen‘, doch diesen gewannen die Jungs mit 28:26. Der entscheidende 3. Satz verlief sehr spannend. Nach einem Ausgleich (9:9) ergab sich letztendlich der Punktestand 18:16. Somit war das erste Spiel der WK3 gewonnen.

Das zweite Spiel der WK3 endete mit einem deutlichen Sieg gegen Hilders, denn die Jungs gewannen das Spiel mit 2:0.
Nach einem Hallenwechsel ging es weiter mit dem zweiten Spiel der WK2. Der Gegner war die Main-Taunus-Schule Hofheim. Der erste Satz ging knapp verloren, jedoch haben die Jungs sich gut geschlagen. Der zweite Satz ging allerdings ebenso verloren. Somit gönnten wir dem starken Gegner und späteren Landessieger ein 2:0.
Zurück in der alten Halle spielte die WK3 ihr drittes Spiel. Gegen Bleidenstadt erzielten sie im ersten Satz 22 Punkte, verloren aber trotzdem. Den zweiten Satz verloren sie ähnlich knapp.
Nach einer langen Pause ging es weiter mit dem dritten Spiel der WK2. Nächster Gegner war die Lahntalschule Biedenkopf. Dieses Spiel gewann die Lahntalschule Biedenkopf deutlich mit 2:0.

Das letzte Spiel der WK3 verlief sehr gut. Die Jungs gewannen mit deutlichem Abstand beide Sätze gegen die Einhard-Schule aus Seligenstadt.

Das vierte und letzte Spiel der WK2-Jungs ging verloren. Hierbei gewann die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden 2:0.

So erzielten wir folgende Ergebnisse:

WK 2: 4. Platz
WK 3: 5. Platz

Für die Volleyball-AG:
Alina Ster (Kl. 9e)
[3/2017]