Viele interessierte Eltern und Kinder besuchten am 19. Januar 2018 die Albert-Schweitzer-Schule, um die Informationsangebote zum Übergang in die zukünftigen fünften Klassen wahrzunehmen.

Der Schulleiter, Herr Schmidt, begrüßte und informierte die Gäste jeweils um 15:00 Uhr, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr über wichtige Aspekte des Schulübergangs und Besonderheiten der Schule. Danach standen Mitglieder der Schulleitung und die Verantwortlichen für Einzelfragen zum Übergang zur Verfügung. Im direkten Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen konnten sich Eltern und Ihre Kinder über unsere Sport- oder NAWI-Klasse, Fremdsprachen, das Ganztagsangebot und zum Übergang in die Oberstufe der Albert-Schweitzer-Schule informieren.

Auch die mehrfach angebotenen Führungen durch die Schule wurden rege wahrgenommen und in der Mensa konnten sich Eltern und Kinder bei Kaffee und Kuchen in Gesprächen austauschen.

Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern der Q3 für die Betreuung des süßen Buffets!

[Gri – 1/2018]