Lisa Brugger (sozialpädagogische Leitung)

Brugger Lisa - 2015a klein

Ich bin seit Oktober 2015 als Sozialkpädagogin (B.A.) in der Albert-Schweitzer-Schule tätig.

Koordination Ganztag:

Katharina Block und Chris Winkler

Ich leite im „Häuschen“ der Schule die pädagogische Nachmittagsbetreuug, in der die Kinder Hausaufgaben machen, basteln, kochen, spielen und lernen können. Zu meinen weiteren Aufgaben gehört die pädagogische Beratung, die ich für alle Schüler, Lehrer und Eltern anbiete. Alle acht Wochen findet ein Elterncafé in den Räumen der Nachmittagsbetreuung statt, welches ich gemeinsam mit einer Lehrerin der Albert-Schweitzer-Schule (Frau Tsatsa) gestalte. Des weiteren wirke ich am Gewaltpräventionsprogramm „PiT“ (Prävention im Team) mit und stehe allen Klassen und ihren Lehrern in schwierigen Situationen als Ansprechpartner  zur Verfügung.

Nicole Petrović

Ich arbeite seit August 2014 als FSJ-Kraft an der Albert-Schweitzer-Schule auch in der Schülerbetreuung.

 
Hier betreue ich ebenfalls die Kinder bei den Hausaufgaben und gestalte mit ihnen ihre Freizeit, indem wir gemeinsam spielen, Ausflüge machen oder besondere Aktivitäten im Rahmen eines Projekts unternehmen.

In meinen Aufgabenbereich fällt die Leitung und Organisation der Bastelgruppe, die wöchentlich stattfindet.

 

NN

Auch ich arbeite seit November 2013 als pädagogische Mitarbeiterin an der Albert-Schweitzer-Schule in der Schülerbetreuung
Hier betreue ich die Kinder bei den Hausaufgaben und gestalte mit ihnen ihre Freizeit, indem wir gemeinsam spielen, Ausflüge machen oder besondere Aktivitäten im Rahmen eines Projekts unternehmen.

In meinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Leitung und Organisation der Sportgruppe und der Jungengruppe, die wöchentlich stattfinden.

[Sawoddeck/Lm – 10/2015]