Am Samstag, den 21.05.2011 fand der 10. Offenbacher Heerbach-Citylauf statt. Angeschlossen waren wie in jedem Jahr die Stadtschulmeisterschaften, bei denen ein Lauf über über 1,4 km absolviert werden musste. Von den nach Angaben der Veranstalter über 600 Läufern waren fast 80 Schülerinnen und Schüler der ASS. Damit war die ASS wie schon in den letzten Jahren eine der am besten vertretenen Schulen.
.


heerbach citylauf 2011-01


.
Besonders erfreut zeigten sich nicht nur der Schulleiter, Herr Schmidt, sondern vor allem auch die betreuenden Sportlehrer, dass die ASS sechs erste Plätze erreichte und darüber hinaus jede Menge weiterer guter Platzierungen, auch auf 7 km. Darunter waren neun weitere Podestplätze. Mit Robert Gey (E2) war auf die 7 km ein weiterer Schüler der ASS für seinen Verein gestartet und hatte ebenfalls den ersten Platz seiner Altersklasse erreicht.
.


heerbach citylauf 2011-03


.
7 km waren auch die Sportlehrer Alvarez, Bolländer und Knöfler mit respektablen Ergebnissen mitgelaufen. Herr Meyer war noch später gestartet und den Halbmarathon deutlich unter zwei Stunden gelaufen. Auch wenn alle Läuferinnen und Läufer sich wohl gewünscht hätten, dass die Temperatur an diesem Nachmittag vier bis fünf Grad weniger betragen hätte, gingen letztlich wohl fast alle nicht nur erschöpft, sondern auch zufrieden mit ihren Ergebnissen nach Hause.1. Plätze für die ASS:

  • M12: Noah Kamara, Klasse 6a
  • M13: Adnan Alik, Kl. 6c
  • W11: Rachel Wittich, Kl. 5a
  • W12: Irini Nikoloudi, Kl. 6a
  • 7 km MSA: Abderrahim Al-Jatari, Kl. 8a
  • 7 km WSA: Lena Ruhnau, Kl. 8a
.
heerbach citylauf 2011-04
.
Tobias Knöfler (5/2011)