Nach monatelanger Bautätigkeit war es am Montag, 17. Mai 2010 soweit: In der neuen Mensa der ASS wurden die ersten Portionen des schmackhaften und gesunden Mittagessens an Schüler und Lehrer ausgegeben.
schler-3
.
 
In Anwesenheit von Stadtrat Paul-Gerhard Weiß und Schulamtsleiter Thomas Löhr wurde die neue Mensa von Herrn Ulrich Schmidt (Schulleiter der ASS) feierlich (und pünktlich zum Mittagessen um 13 Uhr) ihrer Bestim- mung übergeben. Nunmehr verfüge die ASS auch über eine großzügige und professionelle Küche, betonte Stadtrat Weiß, in der sich die Schülerinnen und Schüler für den anspruchsvollen Unterricht am Nachmittag stärken können.
 
essensausgabe-2
 
Neben der Mensa wurde auch der neue Schulkiosk in Betrieb genommen, der die Versorgung der ASS-Schüler mit Snacks, kleinen Speisen und Ge- tränken in den Pausen übernimmt.
 
kiosk-1
 
Die Bewirtung des Kiosks und der Mensa wurde dem Ehepaar Marzena und Zlatko Licitar über- tragen. (Lm)
 
licitar-2
 
Auch die neuen Aufenthaltsmöglichkeiten mit bequemen Bänken, Stühlen und Tischen für die Schüler wurden von diesen sofort belegt:
.
aufenthalt-3
Auch die Offenbach-Post berichtete über dieses Ereignis: http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/essen-unterricht-satt-769085.html