Lena Bott wurde mit dem MTV Urberach Hessenmeister

Über den Hessenmeistertitel im Geräteturnen (Stufe KM III, jahrgangsoffen 2012) konnten sich die Turnerinnen des MTV Urberach am 10. Nov. 2012 in Heckershausen freuen.

Geräteturnen 2012 klein
Auch bei den vorangegangegangenen Wettkämpfen stand der MTV auf dem Siegerpodest. Und als bei den Hessischen Meisterschaften zu Beginn der Siegerehrung verkündet wurde, dass die Siegermannschaft aus dem Turngau Offenbach-Hanau kommt, gab es bei den Mädchen kein Halten: Der MTV Urberach landete mit 2,85 Punkten Vorsprung vor den ebenfalls sehr starken Konkurrentinnen auf dem 1. Platz

Die Turnerin Annette Zischka ist mit 28 Jahren die älteste Turnerin der Mannschaft, Lena Bott (Kl. 9a) mit 14 die jüngste. Für Lena ist es eine große Ehre, in dieser erfahrenen und engagierten Mannschaft turnen zu dürfen.

[Nb – 12/2012]