Alle von der Krankheitswelle verschont gebliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ASS-Spezials “Jugend debattiert” begleiteten unsere Schulsiegerin Marina Mantsidou (Kl. 9e, Foto vorne links) und den Zweitplatzierten des Schulwettbewerbs, Nicolas Fuentes (Kl. 9d, vorne rechts) zum Regionalwettbewerb an der Ricarda-Huch-Schule in Dreieich.

Jugend debattiert 2013sehrklein

Da auch mehrere Jurymitglieder kurzfristig erkrankt waren, bekamen die meisten der Teilnehmenden des Kurses “Jugend debattiert” (Leitung: Herrn Knöfler) Gelegenheit, in der Vorrunde des Wettbewerbs als Jurymitglied tätig zu werden und heimsten für ihre dabei erbrachten Leistungen großes Lob von den jurierenden Lehrerinnen und Lehrern ein.

Für noch mehr positive Nachrichten sorgten die beiden Debattanten der ASS: Im Finale des Wettbewerbs der Sekundarstufe I landeten sie einen Doppelsieg. Nicolas Fuentes wurde Regionalsieger, Marina Mantsidou belegte den 2. Platz.

Beide dürfen nun an einem Rhetorikseminar teilnehmen und dann die Albert-Schweitzer-Schule direkt vor den Osterferien beim Südhessen-Entscheid vertreten.

[Knö – 2/2013]