Der der vergangenen Woche (18. September) wurde an der ASS erstmals der ASS-Sauberkeitspreis verliehen.gemeinsamen Aktion der Arbeitsgruppe “Schulkultur”

Sauberkeitspreis  2012  6 - Gri

Sieben Klassen hatten sich an der gemeinsamen Aktion der Arbeitsgruppe “Schulkultur” und der SV beteiligt und ihren Hofdienst ausgeweitet, um so ihren Beitrag für eine möglichst saubere Schule zu leisten. Die Leistungen wurden durch die Hausmeister bewertet.

Die Auswertung ergab, dass zwei Klassen sich den ersten Platz teilten: die jetzigen Klassen 6a und 6e erhielten den Sauberkeitspreis 2011/12. Neben einer Urkunde bekommen sie die Möglichkeit, einen “kleinen Wandertag” zusätzlich durchzuführen und an einem Schultag mit ihren Lehrern ab der 3. Stunde im Park zu picknicken, zu spielen etc.

Überreicht wurde der Preis gemeinsam von Schulleitung und SV. Zugleich wurde angekündigt: Der Wettbewerb soll in eine zweite Runde gehen. Alle Klassen können bis zur nächsten SV-Sitzung (2. Oktober 2012) entscheiden, ob sie dieses Mal teilnehmen wollen.

[Knö, 9/2012]