Die Sportklasse 6a, unterstützt von der 5a, war am 14. Mai 2012 zur Live-Aufzeichnung beim „Tigerentenclub“ in Göppingen.

Tigerentenclub 2012-2klein

Das Thema der Sendung passte zu den Sportklassen: „Olympia in London“. Stargast war Christina Obergföll, eine der besten Speerwerferinnen Deutschlands und in London am Start...

Die drei Spielekinder der 6a (Jonas Dapp, Sanije Bunjaki und Rachel Wittich) mussten sich vielen Spielen stellen und wurden von Herrn Knöfler unterstützt. Die Spiele, die aus Wissensspielen und Aktivspielen sowie Karaokesingen bestanden, waren spannend und unsere Gegner aus Frankenthal machten es uns nicht leicht. Die Spielekinder der 6a hatten Höhen und Tiefen und somit stand es vor dem Finale, dem „Entenrodeo“, unentschieden.

Das Spielkonzept des Tigerentenclubs hat sich etwas verändert. Es gibt keine Rodeosekunden mehr zu gewinnen, sondern Notbremsen, die ebenfalls beim Rodeo zum Einsatz kommen. Unser Rodeoreiter Jonas, der sich sehr gut auf der Ente gehalten hatte, und der geschickte Einsatz der Notbremsen, die die restliche Truppe der Klassen 5a und 6a zur Verfügung hatten, sicherten schließlich den Sieg im Finalspiel.

Die Gewinnsumme von 600 € geht als Spende an die „Kinder- und Jugendfarm Offenbach“...

Tigerentenclub 2012-1klein

Wer jetzt Lust hat sich das alles anzuschauen, hier die Sendetermine:

  • 22. Juli 2012 um 9.00 Uhr – Das Erste
  • 28. Juli 2012 um 9.15 Uhr – SWR
    und um 10.45 Uhr im KiKa
  • 29. Juli 2012 um 6.00 Uhr – RBB

[Nb, 5/2012]