Wir wollen uns wieder gemeinsam mit den Eltern am Montag, 9. September 2019  von 17:00-19:00 Uhr im Häuschen treffen.

Kommen Sie im Elterncafé vorbei, wir würden uns sehr freuen!

Auch Ihre Familie ist herzlich willkommen!

9. September 2019 (17-19 Uhr):

Tschüss Grundschule! Wie unterstütze ich nun mein Kind?

Der Übergang in die weiterführende Schule ist für alle Beteiligten (Kinder, Eltern, Familie) eine große Herausforderung: Neue riesige Schule, neue (ältere) Mitschüler*innen, neue Fächer, neue Erwartungen und Anforderungen. Das ist für alle ganz schön viel!

Die Kinder wollen gut in der neuen Schule ankommen und sich zurechtfinden. Die Eltern haben ganz viele Gedanken: Schafft es mein Kind? Wird es in der neuen Schule mithalten können? Wird mein Kind an der neuen Schule glücklich? Wie kann ich es unterstützen?

Fragen über Fragen, die sich viele Eltern stellen, weil sie bestmöglich ihr Kind begleiten wollen.

Im Rahmen des Elterncafés können Sie über all diese Fragen sprechen, Tipps und Anregungen bekommen und sich austauschen.

Über dieses wichtige Thema wollen wir im Elterncafé sprechen und gemeinsam nach Anregungen, Tipps usw. suchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier können Sie die Einladung (9.9.19) herunterladen.

Herzlich Willkommen, Welcome, Bienvenus, Bienvenidos,  Hos geldiniz, Khosch omadin, Bem vindo, Benvenuto, Dobrodosli, Miré Se Vijni, Dobro nodjalowam, Bine á venit, Bemvindos, Benvinguts

Weitere Informationen über das Elterncafé: hier


ALBERT-SCHWEITZER-OKULU’NUN

Ebeveynlerin cafe: Hadi, biz çok mutlu olurdu!

Ailen açığız!

9 Eylül 2019 (17:00 – 19:00):

Konu: Hoşçakal ilkokul! Çocuğuma nasıl destek olurum?

Bu önemli konu hakkında birlikte konuşmak istiyoruz!

Karşıdan: Türkçe hakkında daha fazla bilgi için

[Tsa – 9/2019]