Unsere Schule vertrat wieder die Stadt Offenbach im Volleyball Regionalentscheid (WK 4) am 20. März 2013 in Wald-Michelbach und belegte den 5. Platz.

Volleyball Regionalentscheid März 2013 - 2klein(Foto: Cam)

Letztes Jahr waren wir Sieger des Regionalentscheids. Der fünfte Platz in diesem Jahr bedeutet für uns aber keine Niederlage oder Misserfolg. Im Gegenteil, wir sind zufrieden, dass die neue und sehr junge Mannschaft daran teilnehmen konnte. Die Schüler gewannen durch das Turnier eine bedeutende sportliche Erfahrung, um in den nächsten Jahren ihre technischen und taktischen Leistungen zu steigern.

Die Mannschaft wurde dieses Jahr von einer Schülerin und sechs Schülern der 5. und 6. Klasse gebildet. In der Wettkampfklasse IV dürfen bis zu zwei Mädchen mit den Jungen zusammen spielen bzw. eine Mannschaft mit Jungen zusammen bilden.

[Cam, 3/2013]