.
Schüler des Profilkurses (E1) der Albert-Schweitzer-Schule waren im September 2012 als Reporter des “Lucas”-Filmfestivals in Offenbach und Frankfurt unterwegs.
.
.
lucas-filmfestival 2012  8
lucas-filmfestival 2012  logo
.
Neben spannenden und nachdenklichen Kinder- und Jugendfilmen bereicherten Interviews mit Zuschauern, Künstlern und Veranstaltern die Reportage, die in Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum des Offenen Kanals unter fachkundiger Anleitung gedreht wurde.
.
lucas-filmfestival 2012  13
.
Die Schülerinnen und Schüler bekamen wertvolle Tipps zur Kameraführung, Interviewtechnik und zum Filmschnitt.
.
lucas-filmfestival 2012  9
.
Die 14 Schüler der ASS erstellten eine Reportage zum LUCAS Filmfestival in Frankfurt und Offenbach erstellt, die am 24. September 2012 im “Offenen Kanal” ausgestrahlt wurde.
.
lucas-filmfestival 2012  14
.
Falls jemand die Ausstrahlung der Reportage verpasst hat: Inzwischen ist die 22-minütige Sendung komplett (sogar mit mehreren lustigen Outtakes!) online und kann in der Mediathek-Hessen gesehen werden.
.
[Lm, 10/2012]
.
lucas-filmfestival 2012  12