Beim „18. Offenbacher City Lauf“ am Samstag, 18. Mai 2013 war die Albert-Schweitzer-Schule mit über 100 Schülerinnen und Schülern in den Kategorien Stadtschulmeisterschaft und 5 km-Lauf vertreten. Und das, obwohl die Veranstaltung auf das Pfingstwochenende fiel, an dem bekanntlich viele die Gelegenheit nutzen, um für ein paar Tage wegzufahren.

Citylauf 2013 3a

Die Veranstaltung begann mit den traditionellen Stadtmeisterschaften in vier Startfeldern, bei der die Offenbacher Schulen – von der Grundschule bis zur weiterführenden Schule – um die Pokale und Urkunden im 1,5 km-Lauf rannten. Hier fielen die Schülerinnen und Schüler der ASS optisch durch ihre bunten T-Shirts mit ASS-Logo, aber auch durch ihren Sportsgeist auf.

Citylauf 2013 2a

So war es nicht nur für die Läuferinnen und Läufer ein Vergnügen, sondern auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Durch das Anfeuern und Abklatschen auf der Zielgeraden konnten so sicherlich noch einmal Zehntelsekunden gutgemacht werden.

Citylauf 2013 4a

Beim anschließenden 5 km-Lauf starteten neben Schülerinnen und Schülern auch Lehrer. Der Halbmarathon über 21,1 km beschloss den Offenbacher City Lauf, der bei optimalem Wetter nicht nur bei den Läuferinnen und Läufern, sondern auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für viel Frohsinn sorgte.

City-Lauf Urkunde

Die Schülerinnen und Schüler der ASS erbrachten beachtliche Leistungen: Sie erreichten in den unterschiedlichen Altersklassen und Kategorien insgesamt 8 x Platz 1, 9 x Platz 2 und 6 x Platz 3 und waren somit in fast jeder Altersklasse unter den ersten Dreien vertreten. Die Siegerehrungen werden im Mai / Juni in den Schulen stattfinden.

Die Ergebnisse kann man hier im Einzelnen finden: Ergebnisse “18. Offenbacher City Lauf”

[Iv, 5/2013]