Am 6. Februar 2014 nahmen Schülerinnen und Schüler der Q2 an einem Berufsinformationsseminar in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, der IHK, der Städtischen Sparkasse und der Barmer Ersatzkasse in den Räumen der IHK Offenbach teil. 

Berufsinfoseminar 2014 - 1 klein

Vielfältige Informationen gab es zu den Themen „Universitäts- und Fachhochschulstudium“, „Duales Studium“, „Ausbildung“ und „Auslands-/Brückenjahr“.

Zudem erhielten die Schüler Informationen zum Thema „Bewerbung und Lebenslauf“. Im weiteren Verlauf wurden „Vorstellungsgespräche“ in Form von Assessment-Centers simuliert. Auch hier bekamen die Schülerinnen und Schüler detaillierte Rückmeldungen durch die Profis.

Berufsinfoseminar 2014 - 2 klein

Durch den erneut sehr informativen Tag konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Zukunftspläne weiter konkretisieren. 

Berufsinfoseminar 2014 - 3 klein

[Bol, 2/2014]