Eine Tagesexkursion nach Straßburg mit den Französischklassen der Jahrgangsstufe 8 und dem OK Französisch der E-Phase

Die Klassen von Frau Bulian, Frau Hellmann und Frau Lauschke sind am 16. Juni 2014 mit dem Bus nach Straßburg gefahren. Los ging es um 7:30 Uhr. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden.

Unser Programm begann mit einer gemeinsamen Rundfahrt in einem Boot auf der Ill. Vom Boot aus konnten wir sämtliche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Europäische Parlament, la Petite France und das Palais Rohan, sehen.

<

Ausflug Strassburg Juni 2014  4 klein

 

Im Anschluss versammelten wir uns auf dem großen Münsterplatz. Neben einer Umfrage, die wir mit französischen Passanten durchführten, hatten wir ausreichend Zeit, die Stadt in Kleingruppen zu erkunden. In Straßburg gibt es viele schöne Läden und leckere Bäckereien, die sehr ansprechend waren.

<

 

Gegen 15 Uhr sind wir gemeinsam wieder zur Bushaltestelle gelaufen, wo unser Busfahrer bereits auf uns wartete. Während der Rückfahrt lauschten einige gespannt dem WM-Fußballspiel Deutschland gegen Portugal. In Offenbach angekommen, war es dann auch schon 18:30 Uhr.

Ausflug Strassburg Juni 2014  3 klein

 

Alles in allem war es eine sehr tolle und erlebnisreiche Tagesexkursion nach Straßburg!

Valentino Tonkovic (8b) und Martin Zarth (8b)