Beim Regionalentscheid musste die Basketball-Schulmannschaft der ASS am 3. Dezember 2014 im Wettkampf III gegen vier starke Teams antreten.

Basketball Hessenentscheid 2014 - klein

ASS-Mannschaft: Denis Corovic, Fabian Fischbach, Daniel Kukic, Luis Mohr, Mouhammad Niang, Dimitrios Ourgantzidis, Marko Trifunovic; Betreuer Tobias Knöfler

Entscheidend für den Ausgang des Turniers war für das Team der ASS schon das erste Spiel gegen die Dreieichschule aus Langen. Leichtfertig gab die Mannschaft der ASS eine 16:11-Führung wieder aus der Hand und vergab den Sieg denkbar knapp mit 18:20.

In den weiteren Spielen folgten zwei knappe und ein sehr deutlicher Sieg – leider zu wenig, denn das Team der Dreieichschule konnte seine weiteren Spiele auch gewinnen und qualifizierte sich somit für den Hessenentscheid. Die Mannschaft der ASS wurde Zweiter und ist damit nicht qualifiziert für die nächste Runde.

Ein Kurzbericht über das Turnier mit Fotos ist in der Online-Schülerzeitung der ASS zu lesen.

[Knö – 12/2014]