Im Rahmen des Citylaufs 2015, über den auf der Homepage schon berichtet wurde, traute sich ein Oberstufenschüler der ASS auf die Strecke über 21,1 km – den Halbmarathon. Maximilian Moraga de Mera aus dem Sport-Leistungskurs von Frau Ertel (Q2) trat als erst dritter Schüler der ASS über diese Strecke an.

Er erreichte bei seinem ersten Halbmarathon nicht nur das Ziel, sondern erlief sich auch eine fantastische Zeit von unter zwei Stunden (1:52:09) und konnte damit die Altersklasse MU20 gewinnen.

Die Sportlehrer/innen der ASS gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Lauf und hoffen darauf, dass Maximilian nächstes Jahr zwischen schriftlichem und mündlichem Abitur seine eigene Bestzeit sogar noch unterbieten kann!

siehe Bild: Offenbachpost  (Maximilian in Bildmitte mit Nike-Trikot)

[Knö – 5/2015]