Im Rahmen der Kooperation zwischen der Edith-Stein-Schule und der Albert-Schweitzer-Schule ist ein Spanischprojekt mit SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 ins Leben gerufen worden.

Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  2 klein

Der Spanischkurs der 9. Jahrgangsstufe der ESS von Frau Cloos besuchte am 25. Juni 2015 den Spanischkurs der Jahrgangsstufe 8 von Herrn Camacho López.

Zu Beginn wurde jedem Schüler der ASS ein passender Partner zugeteilt. Wir lernten uns durch den Austausch von Briefen kennen. Nach mehrfachem Briefwechsel kam es letztendlich zu einem Treffen in der ASS.

Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  4 klein

Nach ausgiebigen Vorbereitungen und Besprechungen, was auf dem Programm stehen soll, empfingen wir, die ASS-Schüler, die ESS-Schüler mit einem kleinen Geschenk, einem großen Buffet und einem tollen Programm.

Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  8 klein

Nach dem Zusammentreffen unterhielten sich die jeweiligen Partner untereinander und wurden herzlich von Frau König und Herr Schmidt willkommen geheißen.  Als wir uns dann ein bisschen besser kannten, führten wir unsere Besucher durch die Schule und zeigten ihnen die interessantesten Orte. Nach dem „anstrengenden“ Trip stärkten sich allesamt an dem leckeren Buffet.

Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  5 klein Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  6 klein

Um den Vormittag schön ausklingen zu lassen, tanzten wir gemeinsam zur lateinamerikanischer Musik. Das Tanzen verstärkte ein wenig unseren Zusammenhalt und man merkte, dass man sich schnell gut verstand.

Trotz der kurzfristigen Planänderung des Besuchsortes war es dennoch ein schöner und unvergesslicher  Donnerstagvormittag.

Schülerprojekt Spanisch Juni 2015  7 klein

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen mit den Schülern der ESS am 6. Juli 2015 um deren Schule besser kennenzulernen.

Antares Osmanovic (8a), Carolin Bänsch (8a),
Hannah Hering (8b) und Helena Sladky (8b)

[7/2015]