Sie drücken noch die Schulbank, doch ihre Filme sind schon im TV zu sehen: Vom 13. bis 17. Juli zeigt das hr-fernsehen die 18 besten Kurzfilme von hessischen Schülern aus dem diesjährigen hr-Wettbewerb “Meine Ausbildung – Du führst Regie”.
131hr_Meine Ausbildung_1Foto: hr/Ben Knabe
Bereits zum siebten Mal hatte der hr mit dem Wettbewerb Schüler aufgerufen, das Thema “Ausbildung” aufzugreifen und in einem Kurzfilm zu dokumentieren – und das mit großem Erfolg: Fast 70 Schulen und Jugendprojekte aus ganz Hessen hatten sich beworben. Die besten Filme des Wettbewerbs wurden nicht nur mit Preisen von über 15.000 Euro prämiert, sondern sie sind jetzt auch im Rahmen von “Wissen und mehr”, dem Bildungsprogramm des hr-fernsehens, zu sehen.
Film-Wettbewerb HR Juni 2015  3
Am Freitag, 17. Juli wird der erfolgreiche Wettbewerbsbeitrag der Klasse 9a zum Thema “”Hochleistungssport und Ausbildung” gezeigt (10:25-10:55 Uhr auf HR3).
Wer nicht so lange warten kann, kann den Film schon vorab in der Mediathek des HR – (–> Kategorie: Bester Newcomer) ansehen.
[Lm – 7/2015]