Liebe Eltern der künftigen Jahrgangsstufe 5,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir im kommenden Schuljahr für die Jahrgangsstufe 5 keine Modellklasse Lernzeit mehr anbieten können.

Wir werden im Schuljahr gleich zweimal von Kürzungen in der Lehrerzuweisung betroffen sein. Einmal führt die Kürzung der Zuweisung in der Oberstufe dazu, dass wir im allgemeinen Unterrichtsbetrieb keine Stunden für solche sinnvollen zusätzlichen Angebote wie die Modellklasse Lernzeitklasse aufbringen können. Zum anderen werden die Stunden, die wir seit drei Jahren vom Hessischen Kultusministerium über den Sozialstrukturindex erhalten, um fast ein Drittel gesenkt. Deshalb müssen wir unser Förderangebot  zunächst einmal auf die unmittelbare Förderung in den Hauptfächern konzentrieren.

Die jetzige Modellklasse Lernzeit des laufenden Jahrgangs 5 bleibt selbstverständlich erhalten.

Ulrich Schmidt
Schulleiter