„Leo, leo… ¿Qué lees?“
Am 13. April 2016 fand an der Schillerschule Offenbach der erste Regional-Vorlesewettbewerb Spanisch „Leo, leo … ¿Qué lees?” statt. An diesem Wettbewerb beteiligten sich Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aus der Albert-Schweitzer-Schule, der Heinrich-Mann-Schule (Dietzenbach), der Heinrich-Heine-Schule (Dreieich) und des Gastgebers des Wettbewerbs, der Schillerschule aus Offenbach.
Es war ein sehr spannender Vorlesewettbewerb, da alle vier Schulen Schülerinnen und Schüler mit einem hohem Lesekompetenzniveau mitbrachten.
Die Albert-Schweitzer-Schule gewann in der Kategorie A2 und B1, ebenso erreichte sie bei den anderen zwei Kategorien A1 und B2 den zweiten Platz. Dadurch qualifizierten sich alle vier Vertreterinnen und Vertreter unserer Schule für das Finale des 5. Spanisch-Vorlesewettbewerbs, den die Hessenwaldschule am 26. April 2016 im Instituto Cervantes in Frankfurt am Main organisieren wird.
Ergebnisse der Kategorie A1
- Cheyenee Crespi Schillerschule 41 Punkte
- Adrian Kaufmann Albert-Schweitzer-Schule 29 Punkte
- Jorge Guerra Heinrich-Mann-Schule 26 Punkte
- Eric Langen Heinrich-Heine-Schule 18 Punkte
Ergebnisse der Kategorie A2
- Abdul-Kadir Dogan Albert-Schweitzer-Schule 26 Punkte
- Schoeib Kanawezi Heinrich-Mann-Schule 24 Punkte
Ergebnisse der Kategorie B1
- Zoulikha Narjah Albert-Schweitzer-Schule 42 Punkte
- Miruana Levarda Heinrich-Mann-Schule 30 Punkte
Ergebnisse der Kategorie B2 (Muttersprachler)
- Vanik Saroyan Heinrich-Mann-Schule 42 Punkte
- Vicente Rosenkranz Albert-Schweitzer-Schule 33 Punkte
Die Fachgruppe Spanisch freut sich sehr über dieses Ergebnis und gratuliert unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zu dem großen Erfolg bei diesem Regional-Vorlesewettbewerb!
Berta López und Marco Camacho López [4/2016]