Am 20. April hatten unsere Schüler der 9. Klassen die Möglichkeit, sich einen Überblick über mögliche Praktikumsplätze für das Betriebspraktikum im Januar 2017 zu verschaffen. Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen E-Phase Plakate erstellt, um den „zukünftigen Praktikanten“ einen ersten Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen.

Präsentationen der Praktikumsplätze April 2016 1 klein

In den Räumen des 3. Stocks wurden die Plakate nach Branchen sortiert (Dienstleistungen, kaufmännischer-, medizinischer-, sozialer- und handwerklicher Bereich) aufgehängt. Ab der 3. Stunde standen die Schülerinnen und Schüler der E-Phase den Neuntklässlern Rede und Antwort.

Präsentationen der Praktikumsplätze April 2016 3 klein

Ziel der Veranstaltung war es, die Schülerinnen und Schüler für die Wahl des geeigneten Praktikumsplatzes zu sensibilisieren und aus erster Hand Informationen über interessante Betriebe zu geben.

Präsentationen der Praktikumsplätze April 2016 2 klein

[Seu – 5/2016]