Englandfahrt

Meet and greet the English – Unsere Englandfahrt

Die Albert-Schweitzer-Schule bietet grundsätzlich eine 6-tägige Englandfahrt an. Daran können interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 teilnehmen. Dieses Schuljahr wird die Fahrt vom 11.–16.6.2023 stattfinden.

Um einen besseren Einblick in britisches Alltagsleben und Kultur zu bekommen, übernachten die Kinder in Gastfamilien. Auf gemeinsamen Ausflügen erleben sie England und lernen die dort lebenden Menschen direkt kennen.

Leider findet kein Austausch mit dem englischsprachigen Ausland statt, aber durch den regelmäßigen Austausch mit Frankreich / Spanien und Kursfahrten nach Italien lernen die Schüler Englisch als Verkehrssprache (lingua franca) zu gebrauchen.

Unabhängig davon können sich Schüler hessischer Schulen jedoch auch für ein Auslandsjahr an einer High School in unserem Partnerland Wisconsin (USA) oder in Alberta (Kanada) bewerben.

Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich unter: Internationaler Schüleraustausch

Leitung und Organisation: Frau Leonhardt

[Leo – 10/2022]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.