Liebe Schulgemeinde,

 

herzlich Willkommen zurück! Ich hoffe, alle hatten erholsame Ferien und gehen motiviert an den Start!

Wahrscheinlich hat es sich bereits herumgesprochen, dass Herr Lumpe seit Ende der Ferien nicht mehr unser Schulleiter ist.

Er hat sich aus familiären Gründen zu diesem Schritt entschlossen. Für uns als Schulleitungsteam ist der Weggang eines Schulleiters kein ungewohnter Vorgang, denn nach der Pensionierung von Herrn Schmidt im letzten Sommer war die Stelle zunächst für einige Monate unbesetzt.

Daher weiß ich, dass die Schulleitung gemeinsam mit dem Lehrerkollegium und dem Sekretariat routiniert mit dieser Situation, die sich diesmal sehr kurzfristig ergeben hat, umgehen wird.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinde ein gutes und vor allem erfolgreiches Schuljahr 2019/20!

 

Herzliche Grüße
Barbara Lorz, kommissarische Schulleiterin

[Lo – 8/2019]