Förderverein bleibt der Schule erhalten!

Es sah schon fast so aus, als müsse die Schule zukünftig ohne Förderverein auskommen aber glücklicherweise sind doch einige Eltern dem Hilferuf des Fördervereins gefolgt.

So konnte im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung unter den Anwesenden ein neuer Vorstand gewählt und somit der Förderverein gerettet werden.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins wird gebildet von:

  • 1. Vorsitzende: Monica Kurth
  • 2. Vorsitzender: Oliver Enders
  • Schatzmeisterin: Melanie Oehler
  • Schriftführerin: Anne Nubert

Unterstützt wird der Vorstand durch den stellvertretenden Schatzmeister Eduard Pustilnik und die Beisitzer Nadia Thiel, Christine Ritter, Olivia Schmid und Marco Feller.

Der neue Vorstand bedankt sich für die aktive Arbeit der Vorgänger und freut sich darauf das erfolgreiche Engagement in neuer Besetzung fortzuführen.

Fördervereine von Eltern nehmen schon seit vielen Jahren eine wichtige Stellung im Schulleben ein. Sie ermöglichen Investitionen außerhalb des Lehrplans und schaffen somit neue Qualitäten des Miteinanders. Der Förderverein der ASS hofft auch zukünftig – natürlich mit der Unterstützung möglichst vieler Eltern – das Schulleben interessanter, bunter und auch aktueller gestalten zu können.

Neue Mitglied im Förderkreis sind jederzeit herzlich Willkommen und Mitglied kann jeder werden, der die Schule unterstützen möchte.

[Schmid – 11/2021]