Am vergangenen Dienstag, den 8. März 2022, fand in unserer Schule der 6. Spanisch-Schullesewettbewerb mit großem Erfolg statt.

22 Schüler aus den Klassen 7 bis E-Phase nahmen an der Veranstaltung teil. Der Wettbewerb zeigte eine hohe Qualität der Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler.

 

 

 

 

 

 

 

Die Lehrerinnen und Lehrer des Faches Spanisch haben wieder einmal großartige Arbeit bei der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf dieses wichtige Ereignis geleistet.

Die Jury, bestehend aus Frau Ivan, Frau Dindorf und Frau López Ferreirúa, hatte die schwierige Aufgabe, die ersten Plätze zu bestimmen.

Bei der Preisverleihung überreichten Herr Oechsler, Fachbereichsleiterin Frau Tsatsa und Schulleiter Herr Wasserka Urkunden und Bücher als Geschenke an die Gewinnerinnen und Gewinner.

 

 

 

 

 

 

Die Erstplatzierten einer jeden Kategorie vertreten die Albert-Schweitzer-Schule am regionalen Spanisch-Vorlesewettbewerb an der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach am 31. März 2022. Die Zweitplatzierten gewährleisten die Vertretung.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Kategorie A1: Dimitrios Michelioudakis (8d), Luna Moutinho Dias (7a), Marlon Kranz (7b), Emilia Baliz (7f), Mattis Nubert (7d), Iris da Silva Alves (8b), Emilia Brucia (8e) und Arbaz sattar (8f).

Kategorie A2:  Ilyas Abair (9d) , Zohya Amin (9b), Lara sophie Moutinho Dias (9f), Yassin Hallaoui (9e), Tiana Schmitt (10a), Patricia Hauschild (10b), Maria Raptaki (10f) und Mah Rukh (10e).

B1: Stefan Hoang Nguyen E2) und Akay Durkan (10e).

B2: Tara Alioglu (7f), Nouhaila Karmaoui (8f), Chaid Houna (IK) und Omaima Karmaoui (8c).

 

Die folgenden Schülerinnen und Schüler werden uns in der nächsten Runde am 31. März 2022 in Dietzenbach vertreten:

 Kategorie A1:

  1. Platz: Luna Moutinho Dias (7a)
  2. Platz: Dimitrios Michelioudakis (8d)

 

Kategorie A2:

  1. Platz: Lara Sophie Moutinho Dias (9f)          
  2. Platz: Maria Raptaki (10f)

 

Kategorie B1:

  1. Platz: Akay Durcan (10e)
  2. Platz: Stefan Hoang Nguyen (E2)

 

Kategorie B2 (Muttersprachler):

  1. Platz: Chahid Houna (IK)
  2. Platz: Nouhaila Karmaoui (8f)

 

Stimmen der Schülerinnen und Schüler:

„Der Vorlesewettbewerb hat sehr viel Spaß gemacht und man hatte auch die Möglichkeit mit seinen Parallelklassen Kontakte zu knüpfen. Ich freu mich schon auf den nächsten“ (Besim, Klasse 10a).

„Mir persönlich hat der Spanisch Vorlesewettbewerb sehr gefallen. Es war sehr interessant zu zuhören und das Niveau der anderen Kinder zu sehen, welches sehr hoch war. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!“ (Tiana, Klasse 10a)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berta López Ferreirúa/Marco Camacho López

Für das Fach Spanisch

 

[Cam – 3/22]