Erfolg für die Albert-Schweitzer-Schule im Finale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs „Leo, leo“

Am 19. Mai 2022 fand im Cervantes-Institut in Frankfurt das Finale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs „Leo, leo“ unter der Beteiligung der besten Schülerinnen und Schüler aus Hessen statt. Am Spanisch-Vorlesewettbewerb nahmen mehr als 50 Schulen teil. Die Schulen wurden in 8 Regionen unterteilt. In jeder Region wurde ein Halbfinale durchgeführt. Ins Finale des Wettbewerbs kamen die Sieger aus jeder Region.

Wie es zu erwarten war, zeichnete sich das Finale durch die hohe Qualität der Teilnehmenden aus.

Für die Albert-Schweitzer-Schule sind im Finale des Wettbewerbs vier Schülerinnen und Schülern angetreten:

Luna Moutinho Dias ( Kategorie A1), Lara Sophie Moutinho Dias (Kategorie A2), Akay Durcan  (Kategorie B1) und Chahid Houna (Kategorie B2).

Luna Moutinho Dias zeigte in der Kategorie A1 ihr besonderes Niveau und belegte den zweiten Platz. Obwohl sie gesundheitlich nicht ganz fit war, konnte sie die Jury und das Publikum mit ihrer hervorragenden Lesekompetenz beeindrucken.

Akay Durcan und Chahid Houna zeigten ein sehr gutes Niveau im Wettbewerb. Dieses Mal reichte es leider nicht, um eine der drei ersten Platzierungen zu erreichen.

Lara Sophie Moutinho Dias konnte leider nicht teilnehmen. Sie wäre nach unserer Einschätzung eine Favoritin in ihrer Kategorie gewesen. Ganz sicher kann sie sich nächstes Jahr wieder bewerben.

Die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb sind eine große Freude für das Fach Spanisch, unsere Schule und für Offenbach! Sie zeigen das Können und die Motivation unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren herzlich Luna, Akay und Chahid für ihr Talent und ihr Engagement.

Wir drücken den Spanisch-Lehrkräften unsere Anerkennung für ihr Engagement für ihre Schülerinnen und Schüler aus.

 

Berta López und Marco Camacho López
Für das Fach Spanisch

https://leo-leo-hessen.com/
https://frankfurt.cervantes.es/de/start.shtm
https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/herkunftssprache-und-mehrsprachigkeit/hsu-spanisch

[Cam – 5/22]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.