Die Online-Schülerzeitung „Schweitzer Käseblatt“ ist zurück!

Wer wollte schon immer einmal bei einer Schülerzeitung mitarbeiten? Hier könnt ihr nicht nur Artikel schreiben, Redaktionsluft schnuppern und Reporter/in sein, sondern das Ganze auch noch im Internet veröffentlichen!

Es erwarten euch verschiedene spannende Themenfelder und journalistische Textsorten, in denen es sowohl um die Schule als auch um das ganze Leben geht.

Wir schreiben nicht nur, sondern nutzen ebenfalls die neuen Medien für Podcasts, Interviews und Videos, die auf unserer Homepage www.schuelerzeitung-ass.de veröffentlicht werden.

Wir treffen uns mittwochs bzw. freitags um 13:15 Uhr im Computerraum B.305.

Die erste Sitzung zum Kennenlernen für interessierte Online-Redakteurinnen und -Redakteure ab der Jahrgangsstufe 7 ist am Freitag, 16.9.2022 in B.305.

Wir freuen uns auf euch!
Frau Ivan und Frau Cinar

[Iv – 9/2022]