Wir laden Sie herzlich zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG des Förderkreises der ASS e.V. am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 um 19 Uhr im Raum A.001 (EG der Albert-Schweitzer-Schule) ein.

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Rückblick auf die Aktivitäten des Förderkreises
TOP 3: Bericht der Kassenwartin
TOP 4: Entlastung des Vorstandes
TOP 5: Abstimmung zur Neufassung der Satzung des Förderkreises
TOP 6: Verschiedenes

Wie Sie bereits der Webseite der Albert-Schweitzer-Schule entnehmen konnten, wurde letztes Jahr ein komplett neuer Vorstand für den Förderkreis der ASS gewählt. Bis auf Herrn Enders sind wir alle neu dabei.

Unsere Vorgänger haben den Förderkreis jahrzehntelang mit viel Hingabe betreut. Nun hat “eine neue Generation” den Vorstand übernommen.

Aktuell hat der Verein 221 Mitglieder im Verein. Das sind 221 Personen, die durch Ihren Beitrag viele Projekte ermöglichen, die die Schule allein finanziell nicht hätte umsetzen können. Bei Rund 1.200 Schüler*innen dürften es aber gerne noch ein paar mehr sein! Hierauf wird im kommenden Jahr unser Fokus liegen.

Mehr Mitglieder bedeuten für uns mehr Einnahmen und diese geben uns die Möglichkeit, die Schule noch besser zu unterstützen. Vielleicht können auch Sie bei einem Elternabend in Ihrer Klasse oder bei Sponsoren die Werbetrommel rühren –  wie heißt es so schön: “Jeder Euro zählt!”

Zur Mitgliederversammlung eingeladen sind unsere bestehenden Mitglieder und alle, die noch Mitglieder werden möchten. Das geht ganz einfach vor Ort oder schon im Vorfeld über das Anmeldeformular auf der Website der Albert-Schweitzer-Schule.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer mit weiteren Informationen über den Förderverein und eine Beitrittserklärung (Download).

Der Vorstand des Förderkreises der Albert-Schweitzer-Schule

1. Vorsitzende: Monica Kurth
    2. Vorsitzender: Oliver Enders
    Kassenwartin: Melanie Oehler