ASS erneut mehrfacher Stadtmeister im Basketball

Am 9. November 2022 fanden die Stadtmeisterschaften der Schulen im Basketball statt. Die Albert-Schweitzer-Schule hatte vier Teams gemeldet, nur zwei davon konnten Spiele austragen. Die beiden Teams der Wettkampfklasse III (Jungen und Mädchen) hatten keinen Gegner und wurden somit kampflos Stadtmeister. Schon im Dezember können sie die ASS beim Regionalentscheid vertreten.

Die weiteren beiden Teams, Jungen Wettkampf IV und Wettkampf II, traten die Reise an die Schillerschule an, wo zunächst die Jungen des Wettkampfs IV gegen die Ernst-Reuter-Schule spielten. Es war die einzige Begegnung im Wettkampf IV und eine sehr einseitige. Die Pelikane von der ASS spielten und siegten äußerst souverän mit 39:5 und wurden Stadtmeister.

Im Wettkampf II ging es wesentlich spannender zur Sache und es standen deutlich mehr Spiele an. Auch hier spielte das Team der ASS zunächst gegen die Ernst-Reuter-Schule, die zuvor als vermutlich stärkster Gegner eingeschätzt worden war. Die Spielzeit betrug in diesem Turnier nur 1 x 10 Minuten pro Spiel. Die Pelikane fanden nur schwer ins Spiel und konnten das Spiel nur äußerst knapp mit 13:11 gewinnen. Nach dem Spiel fand Trainer Tobias Knöfler deutliche Worte zu den Themen Verteidigung und Wurfauswahl, die Wirkung zeigten.

Das folgende Spiel gegen den später Letztplatzierten von der Mathildenschule wurde mit 32:8 gewonnen, obwohl hier fast durchgängig die zweite Fünf auf dem Feld war. Es folgte Dank einer nun souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sieg gegen die Heimmannschaft der Schillerschule. Ein Sieg im abschließenden Spiel gegen die IGS Lindenfeld bedeutete nun den Gesamtsieg. Die ganze Halle unterstützte nun den Gegner der ASS und zu Beginn zeigten die Pelikane erneut Nerven. Nach mehr als der Hälfte der Zeit stand es nur 6:4 für die Jungs von der Albert-Schweitzer-Schule. Doch dann konnte sich das Team der Pelikane absetzten.

(Das Bild zeigt Konstantin Kotsopoulos bei einem nervenstark verwandelten Freiwurf.)

Am Ende siegte die ASS mit 16:7 und wurde so ebenfalls ohne Niederlage Stadtmeister.

[Knö – 11/2022]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.